Applikationskategorie

Tragarmsysteme für chirurgische Monitore

Chirurgische Monitore befinden sich in der Nähe des sterilen Bereichs und liefern dem Chirurgen alle wichtigen Informationen, die er für seine Arbeit am Patienten benötigt. Sie müssen leicht zu positionieren sein, um die optimale Sichtlinie für den Operateur zu garantieren. Hinzu kommt die Anforderung einer maximal einfachen und effektiven Reinigung.

Vista Single | Vista Dual

Max. Kippwinkel: +10°/-60°
Griff: 1. abnehmbarer / sterilisierbarer Griff 2. Griff für sterile Einweg-Gummimanschetten…

VarioView 32 für bis zu 1 x 32'' Monitore

Max. Kippwinkel: +90°/-15°
Griff(e): abnehmbar, sterilisierbar
System-Reichweite: bis zu 3200 mm

CEMOR A1-N für 1 x bis 24'' Monitore

Max. Kippwinkel: 0°- 30°
Griff(e): aus rostfreiem Edelstahl, nicht abnehmbar
System-Reichweite: bis zu 3200 mm

Chirurgische Monitorträger

Unsere Monitortragarmsysteme für das chirurgische Umfeld bieten einen großen Bewegungsspielraum und eine leichtgängige Kippfunktion, sodass das OP-Team den Bildschirm exakt so positionieren können, wie er benötigt wird. Dabei überzeugen unsere Systeme durch perfekte Positionsstabilität ohne Driften. Um den höchsten Hygienestandards gerecht zu werden, werden die Kabel stets innen verlegt, während überschüssige Kabel, Netzteile oder Modems sauber in den Zubehörboxen verstaut werden können.

Für die meisten Anwendungen empfehlen wir unser Vista System:

  • Bis zu 1 x 42" bzw. 2 x 32"
  • Patentierter, extrem leichtgängiger Kippmechanismus ohne Reibbremse mit 60° Neigungswinkel nach unten
  • 360° Drehung – 420° optional möglich
  • abnehmbare sterilisierbare Griffe oder einen Griff für sterile Einweghüllen
  • optionale Kabelbox(en) auf der Rückseite
  • einfache Kabelführung

Für noch mehr Hygiene kann der Monitorträger mit Steckdosen und Datendosen erweitert werden. Die optionale "MultiBar" bietet bequeme Strom- und Datenversorgung für mobile Geräte in der Nähe des OP-Tisches und macht somit Verlängerungskabel überflüssig. Dies reduziert Stolpergefahren, erhöht die Sicherheit im OP und beschleunigt den Raumwechsel. Als Alternativen zu Vista bieten wir den VarioView-Monitorträger mit 90°-Kippwinkel nach oben und den CEMOR A1-N als kostengünstige Einstiegslösung für kleine Bildschirme an.